So nah und doch so fern…

Ich habe es heute endlich geschafft, zwei Konzertkarten zurückzubringen, da die Veranstaltung schon vor Wochen abgesagt wurde. Dabei handelte es sich um das Hamburger Tafel Konzert, bei dem viele bekannte Künstler auftreten sollten. Unter anderem Annett Louisan, Roger Cicero, Nana Mouskouri und Anna Depenbusch. Wegen Letzterer hatte ich die Tickets eigentlich gekauft. Knapp 50 Euro das Stück, dafür aber auch Topkarten. Und jetzt wurde die Veranstaltung abgesagt, wegen mangelnder Vorbestellung. Das haben sie schon vor 3 Wochen gesagt. Das Konzert wäre aber erst in zwei Wochen gewesen – es ist mir ein Rätsel, wie sie es über einen Monat vor dem Termin absagen konnten. Tja, dafür gabs jetzt die 100 Euro zurück.

Wie gewonnen, so zerronnen – das Geld geht gleich komplett für die Chorreise am nächsten Wochenende drauf. Das war nicht wirklich so eingeplant, weil ich ja nicht wusste, ob ich es in den Chor überhaupt schaffe. Dem war ja nun zum Glück so und nun steht eben die Chorreise auf dem Programm. Ich freue mich schon darauf, die anderen besser kennenzulernen und vor allem 2,5 Tage nur zu singen.Auch wenn das bedeutet, dass ich kurz davor war, tatsächlich mal ein wenig Geld zu haben und es jetzt doch wieder ausgeben muss.

Einige Wochen später steht dann auch schon ein Chorworkshop auf dem Programm. Letztes Jahr war er eine gute Bahnstunde von mir entfernt und ich bin davon ausgegangen, dass er dieses Jahr auch wieder dort stattfindet. Heute habe ich aber gelesen, dass er in meiner alten Schule stattfindet. Die zehn Minuten zu Fuß entfernt ist. Das passt mir natürlich super!

~ von amhránaí - September 18, 2010.

2 Antworten to “So nah und doch so fern…”

  1. Einen Monat vor dem Konzert?! Das finde ich schon arg, ist ja nicht so als hätte man nur noch 4 Tage Zeit gehabt… Aber sieh‘ es von der positiven Seite: So hast du immerhin das Geld für die Chorreise und musst die nicht anderswo zusammenkratzen. 😉

Kommentar verfassen

 
