Über den Wolken

…bin ich bald. In wenigen Stunden geht es los nach London, für knappe 2 Wochen. Ich freue mich schon riesig, obwohl natürlich auch die Angst da ist, dass ich irgendetwas wichtiges vergesse. Bzw. vergessen habe, denn das Gepäck haben wir vorhin schon aufgegeben, weil wir vormittags fliegen und uns zumindest EINE Schlange sparen wollten.  Das hat auch alles gut geklappt und jetzt geht es los 🙂 12 Tage London! Danach melde ich mich natürlich mit jeder Menge Fotos und einem genauen Bericht zurück, versprochen!

Was ich noch zu erzählen habe – ich war heute nochmal in der Grundschule, weil ich mir eine Bestätigung abholen wollte, dass ich das Praktikum auch wirklich gemacht habe. Nachdem ich erfahren durfte, dass ich später nochmal wiederkommen solle, habe ich noch kurz einen Abstecher in „meine“ erste Klasse gemacht, auch um noch zwei Bücher vorbeizubringen, die ich kurz zuvor gekauft habe. Ich wurde dort herzlich von 20 strahlenden Kindergesichtern und einer einstimmigen Begrüßung in Empfang genommen und innerhalb weniger Sekunden hatte ich schon zwei Bilder in der Hand, die zwei ganz süße Mädchen mir schenken wollten. Danach unterhielt ich mich noch kurz mit der Mathelehrerin (die Musiklehrerin, die eigentlich auch da sein sollte, war gerade etwas erledigen, schade eigentlich..) und musste dann auch schon wieder los. Unter einer einstimmigen Verabschiedung und dem Angebot der Lehrerin, jederzeit wiederkommen zu können, verließ ich den Raum. Aber die paar Minuten haben mich wieder einmal davon überzeugt, dass Lehrerin der richtige Beruf für mich ist. Ich liebe Kinder. (Und diese hier ganz besonders!!) Und schon jetzt überlege ich mir, was ich auf die Postkarte an die Klasse schreibe – die habe ich ihnen nämlich versprochen.

Also, meine Lieben – bis zum 14.10.!

Advertisements

~ von amhránaí - Oktober 1, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: