30 Days Song Challenge – Day 2

Heute geht es weiter mit Tag 2 der 30DSC. (Sehr innovative Abkürzung, oder?) Hier ist er.

Day 2 – your least favourite song

Es ist deutlich schwieriger,einen Song zu finden, den ich sehr wenig mag, als meinen absoluten Lieblingssong (siehe Day 1). Oder gar den Song aus der Jukebox in meinem Kopf herauszufiltern, den ich am allerwenigsten mag. Schließlich konnte ich mich aber doch noch entscheiden, und zwar für Ein Stern von DJ Ötzi & Nik P. . Ich habe nichts gegen den Text, er ist eigentlich sogar ziemlich romantisch und schön überlegt. Super für einen Liebesbeweis oder Ähnliches. Allerdings empfinde ich die Melodie gemeinsam mit der Stimme Ötzis als unglaublich aufdringlich, wider-meines-Willens-ins-Ohr-gehend und nach dem dritten Mal hören einfach nur noch als anstrengend. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich auch mit den anderen Liedern von DJ Ötzi nicht viel anfangen kann. Natürlich, als Kind habe ich auch mit meinen Freunden „Heeeeey, heehey Baby -uh-ah, I wanna knooohohohohohow if you bee my giiiiirl“ mitgesungen. Damals war das lustig. Jetzt finde ich das nicht mehr lustig. Für gewöhnlich ist seine Musik ohne tieferen Sinn, sondern ausschließlich zur Animation von Menschen gedacht, was ja auch super funktioniert, aber mich eben überhaupt nicht anspricht. Und da reißt auch der Text von „Ein Stern“ nichts wieder raus. Insofern – meine Wahl für „my least favourite song“!

Advertisements

~ von amhránaí - Juni 11, 2011.

2 Antworten to “30 Days Song Challenge – Day 2”

  1. Zustimmung! Groooooooooooooooße Zustimmung!

    • Wobei ich ja wie gesagt gestehen muss, dass ich den früher ziemlich lustig fand…. aber damals war damals. Eine Zeit, in der Musik für mich noch keine wirkliche Bedeutung haben musste…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: