30 Days Song Challenge – Day 9

Achtung, Achtung. Beim Lesen dieses Blogeintrags bitte einen Sicherheitsabstand zu allen wertvollen Gegenständen in der Umgebung bewahren. Es kann zu spontanen Tanzausbrüchen kommen, die speziell für Porzellan oder andere zerbrechliche Dinge tödlich sein könnten. … alles weggeräumt? Dann kommt hier Day 9 – a song that you can dance to

Für diesen Tag habe ich mir schon früh etwas überlegt gehabt. Kurz habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht ein wenig peinlich ist, diesen Song zu nehmen, hab diese Frage dann aber für mich mit einem klaren „Nein!“ beantwortet. Diesen Song kennt jeder, der älter als 13, 14 Jahre ist. Und fast jeder kann dazu tanzen, ob man es zugeben will oder nicht. Ich erinnere mich genau, damals in der fünften Klasse habe ich diesen Song zum ersten Mal gehört, auf einer unserer Unterstufendiscos. Die meisten um mich herum konnten schon mittanzen, bei dem Versuch, es ihnen gleichzutun, hätte ich mir beinahe sämtliche Gelenke ausgerenkt. Aber bald hatte ich den Dreh raus und von da an konnte ich mich jedes Mal, wenn dieser Song irgendwo lief, zu den Massen gesellen, die den Tanz auch verinnerlicht hatten. Zugegeben, der Inhalt ist nicht sonderlich tiefgründig. Aber dieser Song hat mir damals unheimlich viel Spaß gemacht und wenn ich ihn heute – nach einigen Jahren Pause, schließlich ist er 2002 (!!) erschienen – wieder höre, zaubert er mir wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

Hier ist er nun also. Der Song, zu dem ich tanzen kann: Las Ketchup – The Ketchup Song (Asereje)

(Tut mir Leid, die Qualität ist nicht die Allerbeste)

Advertisements

~ von amhránaí - Juni 18, 2011.

2 Antworten to “30 Days Song Challenge – Day 9”

  1. Hach, Erinnerungen… :mrgreen: Danke dafür!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: