30 Days Song Challenge – Day 10

Nachdem mir die Wahl für den „song that you can dance to“ gestern so leicht gefallen ist, bin ich heute mehr denn je ins Grübeln gekommen. Zum ersten Mal habe ich die englischen Aufgabenstellungen verflucht, weil die heutige einfach extrem schwammig ist und auf unterschiedliche Arten ausgelegt werden kann. Macht euch selbst ein Bild, das Motto für heute lautet Day 10 – a song that makes you fall asleep.

Nachdem ich mich nun also dazu entschlossen habe, diese Aufgabenstellung mit „ein Song, der so ruhig ist, dass du dabei einschlafen kannst“ zu übersetzen, kommt hier meine Antwort. Zum zweiten Mal wähle ich einen Song, den wir mal im Chor gesungen haben. Dieser Song stammt aus dem wundervollen Film „Wie im Himmel“ und heißt „Fly with me (Lenas Song)“. Es ist ein wunderschöner, langsamer Song, der mich jedes Mal wieder zum Träumen bringt und bei dem ich wohl auch durchaus einschlafen könnte. Als wir diesen Song damals im Chor gesungen haben (das war Ende 2008, ist jetzt also schon zweieinhalb Jahre her! Unglaublich!), trieb er mir manchmal schon fast die Tränen in die Augen, weil er so schön ist. Hier nun also Fly with me. Und unter dem Video findet ihr unsere Version davon.

Und unsere Version

Advertisements

~ von amhránaí - Juni 19, 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: