[Song of the Week] Martin Carbow – He is always close to you

Ich gestehe, dass ich diese Kategorie ein paar Wochen schändlich vernachlässigt habe. Zwar schwirrten mir oft Songs durch den Kopf, aber nur selten konnten sie sich so hartnäckig in meinem Kopf festsetzen, dass ich auch noch abends an sie gedacht habe und mich hinsetzen konnte, um einen Blogartikel darüber zu schreiben. Dies ist jetzt anders geworden.

He is always close to you ist ein wunderschöner Song, der von der Nähe zu Gott handelt. Zwar bin ich nicht sehr gläubig, aber dennoch gibt mir dieser Song eine Menge Kraft. Die Melodie ist einschmeichelnd und verbindet sich mit dem Text zu einem wirklich schönen Ganzen. Es geht darum, dass Er immer in der Nähe ist und sich nie weit entfernt, wenn man ihn braucht. Ein Gedanke, den man vielleicht auch auf andere Menschen übertragen kann, so dass er sich für noch mehr Menschen öffnet. Erschienen ist das Lied auf der CD A Capella & More von Martin Carbow -der viele der darauf vertretenen Songs selbst geschrieben und die anderen umarrangiert hat, so dass sie jetzt in völlig neuem Gewand daherkommen-, die auf seiner Homepage bestellt werden kann. Mitwirkende Künstler bei diesem Lied (und auch anderen auf der CD) sind unter Anderem Regy Clasen (Sologesang) und Steffi Hundertmark. Eine mehr als empfehlenswerte CD mit einem Lied, das für mich zu den schönsten zählt, die ich seit langem gehört habe. (Reinhören in die „Original-Version“ kann man auch auf Martins Myspace-Seite)Hier habe ich eine Chorversion für euch, um euch einen Eindruck zu verschaffen.

Advertisements

~ von amhránaí - Februar 27, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: