[Song of the Week] James Taylor – Secret O’Life

Diese Woche möchte ich euch einen Song  von dem US-amerikanischen Musiker James Taylor vorstellen, der Secret O‘ Life heißt. Wie schon im Titel angesprochen, geht es darin um das Geheimnis des Lebens und auch der Liebe. Nach Taylor ist es das Wichtigste im Leben, die Zeit, die man hat, sinnvoll zu nutzen und sich vor allem auch daran zu erfreuen! Durch das Leben kommen kann jeder, das ist keine besondere Kunst. Wir alle stehen zu Beginn unseres Lebens an einem Hügel, den wir kontinuierlich herunterrutschen. Es gibt kein Aufhalten, es gibt keine Unterbrechungen – die Fahrt, wenn man es so nennen will, ist eines der wenigen Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Doch viele andere Dinge stehen dagegen in unserer Macht.

Wenn es wieder einer dieser Tage ist, an dem nichts gelingen will und an dem man sich fragt, was das Ganze denn eigentlich überhaupt noch soll, sollte man sich dieses Lied anhören und genau auf den Text lauschen. Das Leben zu genießen ist nicht schwer, man muss es nur zulassen. Natürlich gibt es immer Komponenten, die das erschweren oder auch mal unmöglich erscheinen lassen, doch letztlich liegt es wirklich an jedem Einzelnen, das Leben zu genießen, mit allem, was dazu gehört.

Im Folgenden eine Live-Intepretation von James Taylor selbst, in Ergänzung dazu wollte ich euch noch die Möglichkeit geben, den Song in einer Jazz-Version von einem großartigen A-Capella Quartett, 4Square, zu hören, doch unglücklicherweise ist das Reinhören online nicht mehr möglich. Die Band hat hier auf meinem Blog schon früher einmal Erwähnung gefunden; wessen Interesse vielleicht doch geweckt wurde, kann sich die CD auch bei Amazon bestellen. Erfahrungsberichte gibts bei mir,vielleicht kann ich auch mit Beispielsongs zum Reinhören aushelfen….. 😉

Advertisements

~ von amhránaí - Mai 4, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: